--------
 
 
Home
Mitglieder
Wir über uns
Events/Termine
        • für 2019 ===>
        • für 2018 ===>
Werkstattberichte
Newsletter
Gästebuch
Unsere Links
Kontakt
Impressum
Unsere Statistik
Unsere Designs
T-Shirt-Motive
Backroom

Viele Witze
Zitate/Sprüche
 
Bilder eigene Events
Bredeneek 1 2016 
Bredeneek 2 2016 
Bredeneek 3 2016 

Bredeneek 1 2015
Bredeneek 2 2015

Bredeneek 1 2014 
Bredeneek 2 2014 

Bredeneek 2012
 
Bilder fremder Events
SMS-Hamburg 2016 
Eckernförde 2016 
Oberhausen 2016 

Wings and Wheels 2015
SMS-Hamburg 2015

DK-Lemvig 2014
Lübeck 2014
Traventhal 2014
Rendsburg 2014
SMS-Hamburg 2014
Lensahn 2014
Schulendorf 2014

Eventbilder 2013
Eventbilder 2012
Eventbilder 2008
Eventbilder 2007

 

 

oder

 

 




Cars and Coffee, Rastorfer Kreuz, Rasthuus ant Krüz, Us-Car, Oldtimer, Youngtimer, Luxusfahrzeuge, Sportwagen, Tuning, Customcars, Pick-Up, Hot-Rod, Street-Rod, Us-Bike, Chopper, Bikes, Uscarfreunde, Uscarfreundekiel, Uscartreffen, Uscartreffenkiel, Treffen, Events, Termine, Stammtisch, Kiel, Schleswig-Holstein, Club, Interessengemeinschaft, IG, Verein, Freunde, Hochzeitsfahrten, Ausflugsfahrten, Modenschauen, Oldtimerservice, Strassenkreuzer, Oldtimervermietung, Hochzeitsauto, Vermietung, Plymouth, Cadillac, Designer-Motive, T-Shirt, Hoodie, Pullover, Poloshirt, Langarmshirt, Tank Tops, Longsleeves, T-Shirt Designer, bedrucken, selbst gestalten
US-Car & Oldtimerfreunde Kiel
Ich möchte euren Newsletter empfangen.        Ich möchte euren Newsletter abbestellen.

Erlebnisberichte/Bewertungsportal
für KFZ-Werkstätten, Autohandel usw.
speziell US-Cars und Oldtimer

Habt ihr euch über eine KFZ-Werkstatt besonders geärgert?
oder könnt ihr eine Werkstatt für Oldtimer und US-Cars besonders empfehlen?
Dann schickt uns eine Mail mit veröffentlichbaren Text.
Der Inhalt muß wahr und ohne Beleidigungen, Beschimpfungen
oder sonstigen Verunglimpfungen sein.
Mail an: info@uscarfreundekiel.de

Polsterei & Autosattlerei Schauland     Sehr empfehlenswert
Wir wollten unsere Autositze neu beziehen lassen. Angerufen, gleich vorbeikommen. Der Senior hat gleich bei der Besichtigung unserer Sitze vorn u. hinten den Kostenvoranschlag im Kopf ausgerechnet. Im Büro dann Unmengen an Stoffkatalogen. In der Vita jedes Katalogs die technischen Daten: Scheuerfestigkeit, Verschmutzungsresistenz usw. nachlesbar. Über den Preis konnte man verhandeln. Termin wurde gleich festgelegt. Perfekter Service. Die Arbeit selbst wurde Termingerecht und mit hoher Qualität ausgeführt und der Fahrgastraum hinterher noch ordentlich gereinigt. Diese Firma verdient ein großes Lob.
Internet: http://www.schauland-kiel.de

POLSTER-SCHRÖDER GmbH     Wenn man viel Zeit hat ?
Wir wollten unsere Autositze neu beziehen lassen. Angerufen, nächsten Tag zu bestimmter Uhrzeit vorbeikommen. Frau Schröder hat sich unsere Sitze angeschaut, will nächsten Tag telef. Preis nennen und ein Stoffmuster bestellen. Wir haben nach 3 Tagen angerufen, nach einer weiteren Stunde hat sie uns den Preis genannt. Stoffmuster soll in einer Woche kommen. Nach drei Wochen ein Anruf, das Stoffmuster ist da. Ein paar Tage vorher hatten wir aber mit Schauland alles klar gemacht. Wir haben gehört Polster-Schröder soll ganz ordentliche Arbeiten abliefern aber der Ablauf des Kostenvoranschlags (Zeitaufwand, keine Auswahl an Stoffmuster) ist unmöglich.
Internet: http://www.polsterschroeder.de

Motors
Young- & Oldtimer, US-Cars
KFZ-Service & Reparaturen
Braunstr. 11, 24145 Kiel-Wellsee
Fon: 0431-71 74 722

Sven Steffen
&
Jürgen Homann
0163-6339199
0172-9855595
Sehr empfehlenswert
Wenn man in die Werkstatt kommt sieht alles sehr unordentlich und rumpelig aus. Aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Die beiden Jungs, Sven und Jürgen, sind nicht nur nett und hilfsbereit, sie sind auch absolut kompetent (sie fahren selbst alte Us-Cars) wenn es um Reparaturen oder Restaurationen von Us-Cars geht.

Sehr empfehlenswert
Hans Barra Straßen & Tiefbau

Reparaturen rund ums Haus, Pflasterarbeiten, Kanalisationsarbeiten, Mauerwerksabdichtung, Kabelgräben, Abbrucharbeiten, Erdbewegungsarbeiten, Rodungsarbeiten, Rohrpressungen, und vieles mehr

Eine Firma bei der Qualität und Service stimmt. Wenn es doch mal Beanstandungen gibt sorgt der Inhaber Andreas Barra dafür dass umgehend nachgebessert wird. Die Zufriedenheit der Kunden wird hier noch gross geschrieben.

Getriebe-Profi Getriebetechnik Bad Segeberg      Vorsicht
Getriebetechnik Bad Segeberg stellt sich als Fachwerkstatt für US Schalt- und Automatikgetriebe vor.

(unter www.chryslerfreunde.de/Getriebeprofi/Home.html )

Ich hatte einen Getriebeschaden an meinem Dodge Ram!
Eigene Erfahrung:
Telefonisch weder unter der normalen noch unter der Hotline zu erreichen. Egal welcher Wochentag oder Tageszeit. Kontaktaufnahme nur per Mail möglich. Rückrufe seinerseits nur sporadisch nach Lust und Laune. Nach 2 Wochen vergeblicher Terminabsprache völliger Kontaktabbruch seinerseits. Seitdem nicht mehr erreichbar.

Erlebnisberichte anderer Kunden in div. Foren:
Es scheint so als würde dieser Herr Brien

(der Getriebe-Profi) viele geprellte Kunden hinterlassen. Getriebe die nach kurzer Zeit (oder sofort) wieder kaputt gehen. Garantieleistungen die nie erfüllt werden. Sobald ein Kunde nicht zufrieden ist, ist er auch per Mail nicht mehr erreichbar. Kunden die gegen ihn prozessieren. Ich habe sogar Erfahrungsberichte gelesen dass er nicht nur Probleme mit Anwälten und Gerichte hat sondern auch mit der Polizei. Er lockt mit unschlagbaren Preisen und es soll sogar Kunden geben die zufrieden sind. Macht euch selbst ein Bild und googelt mal mit den Worten: "Getriebe Brien Probleme". Oder sucht in US-Car-Foren mal den Namen Brien, ihr werdet erschlagen von negativen Berichten. Wenn ihr dann euer Getriebe immer noch da hin bringt - Viel Spaß -
Benutzt mal folgenden Link:
http://chrysler-forum.com/thread.php?threadid=40062&hilightuser=11722



Auto Service Dick GmbH aus Neumünster    
Ehrlicher guter Service ???
Kurz nach Import meines Dodge (2006) sollte der Wagen generalüberholt werden. Komplette Inspektion, wechsel aller Flüssigkeiten usw.
Persönlicher Umgangston:
Die beiden Brüder scheinen nach Sympathie zu entscheiden ob Sie einen Kunden mit angebrachtem Benehmen und Respekt behandeln oder schnodderig duzen und überheblich behandeln. Wir schienen zur Personengruppe zu gehören die kein Benehmen verdienen. Professionalität ist was anderes.
Undurchsichtige Rechnung:
Meine Rechnung war zum Teil sehr undurchsichtig. Verbrauchsmaterialien wie Kerzen, Filter, angeblich besonders teure Spezial-Öle und diverse Arbeiten waren zu einem Text und einer Summe zusammengefaßt. So ist man nicht in der Lage einzelne Leistungen und Materialien zu bewerten und mit anderen Werkstätten zu vergleichen. Sehr unbefriedigend, sehr unprofessionell
Ausgeführte Arbeiten:
Zu einem späteren Zeitpunkt stellten wir und ein befreundeter KFZ-Meister Mängel fest. Ein neu angebautes Teil funktionierte gar nicht und ein altes Teil funktionierte nun nicht mehr.
Diebstahl:
Nach Abholung des Wagen stellten wir fest dass der Tank auf Reserve stand. Bei Abgabe des Wagen waren noch zirka 75-80 Liter Benzin im Tank. Auf telef. Benachrichtigung erklärte mir einer der Brüder Dick belustigt und sehr überheblich dass >>Benzinklau auf seinem Gelände schon mal vorkomme. Das ist nicht sein Problem.<<

Unsere Meinung:
Das müssen sehr kräftige aber auch sehr ordentliche Diebe gewesen sein. Sie haben 75-80 Liter Benzin, also 8x10-Liter-Benzinkanister = 75-80 kg weggeschleppt und haben vorher sorgsam den Tankverschluß wieder verschlossen. Das Fahrzeug stand zu diesem Zeitpunkt auf dem Gelände der Gebrüder Dick. Da dieses Gelände frei zugängig ist werden wir wohl die oder den Täter nie ermitteln können.

Fazit: Andere Kunden mögen bessere Erfahrung mit den Gebrüdern Dick haben aber wir haben gestrichen die Nase voll.


Transmission Repair International GmbH Teuer aber gut
in 24558 Henstedt-Ulzburg

Ich hatte einen Automatic-Getriebeschaden an meinem Ami (Allrad)! Der Rückwärtsgang war ausgefallen.
Eigene Erfahrung:

Ich bin zur Firma Transmission Repair in Henstedt-Ulzburg gefahren. Nach 5 Tagen war das Automatic-Getriebe repariert und grundüberholt. Sehr teuer. Ich war zuerst zufrieden bis mir nach ein paar Tagen auffiel dass das Getriebe Geräusche macht die nicht sein sollen und dass der Allradantrieb nicht mehr funktioniert. Transmission Repair weist alle Schuld von sich und sagt sie hätten mit diesen Problemen nichts zu tun. Jetzt müssen Gutachter und das Gericht darüber entscheiden.
Bericht folgt irgendwann da die Mühlen der Gerechtigkeit langsam mahlen.

1 Jahr später.
Bericht: Geräusche sind inzwischen von selbst verschwunden, wo sie herkamen ließ sich nicht mehr feststellen. Gutachter hat inzwischen festgestellt dass das Versagen des Allradantriebs nicht das Verschulden der Firma Transmission Repair ist. Vielmehr hat sich zufällig zur gleichen Zeit des Getriebeschadens ein Problem an der Vorderachse eingestellt weshalb jetzt der Allradantrieb mal geht und mal nicht.

Die Firma Transmission Repair hatte mit diesem Problem nichts zu tun.
Das reparierte Automatic-Getriebe läuft nach wie vor einwandfrei. Teuer aber gut.



Carlifornia
Licht und Schatten

Eigene Erfahrung: Der Inhaber Lars-Oliver Hinners ist ein netter Autohändler der auch die negativen Punkte eines Fahrzeugs offen auf den Tisch legt. Bei Kaufinteresse bietet er an den Wagen auch auf der Hebebühne von unten zu inspizieren. Auch in verschiedenen Foren wird er als anständiger Autohändler gelobt. Zu vertrauensselig sollte man allerdings auch nicht sein, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Weiter so, empfehlenswert!!!
Aber wo Licht ist ist auch Schatten.
In der Werkstatt arbeitet ein älterer, kräftiger Mechaniker (der Werkstattleiter) den man schon als gewissenlos bezeichnen könnte. Er scheut sich nicht wissentlich Leute mit völlig

defekten Bremsen oder Lenkung lebensgefährliche Probefahrten machen zu lassen. Sein Verhalten könnte den Inhaber irgendwann einmal in arge Bedrängnis bringen.Also aufgepasst!!!
Die US-Oldtimer-Adresse
in Schleswig-Holstein


Von Kiel über die B404 nach 38km in 30 Minuten zu erreichen
MUSCLECARS & KLASSIKER
CARlifornia, Hermannstädter Str. 4-6,
24610 Trappenkamp
Telefon:  +49 (0)4323 803610,
Fax:  +49 (0)4323 803612
eMail: Carlifornia@mobile.de, Internet: http://www.carlifornia.de

 

letzte Aktualisierung: 31.12.2017

    


 

 

 

 

 

 
OCC-Homepage
OCC-Homepage

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Wohnauflieger für
Pickups

 


Copyright bei Monika Ahrens