--------
 
 
Home
Mitglieder
Wir über uns
Events/Termine
        • für 2019 ===>
        • für 2018 ===>
Werkstattberichte
Newsletter
Gästebuch
Unsere Links
Kontakt
Impressum
Unsere Statistik
Unsere Designs
T-Shirt-Motive
Backroom

Viele Witze
Zitate/Sprüche
 
Bilder eigene Events
Bredeneek 1 2016 
Bredeneek 2 2016 
Bredeneek 3 2016 

Bredeneek 1 2015
Bredeneek 2 2015

Bredeneek 1 2014 
Bredeneek 2 2014 

Bredeneek 2012
 
Bilder fremder Events
SMS-Hamburg 2016 
Eckernförde 2016 
Oberhausen 2016 

Wings and Wheels 2015
SMS-Hamburg 2015

DK-Lemvig 2014
Lübeck 2014
Traventhal 2014
Rendsburg 2014
SMS-Hamburg 2014
Lensahn 2014
Schulendorf 2014

Eventbilder 2013
Eventbilder 2012
Eventbilder 2008
Eventbilder 2007

 

 

oder

 

 




Cars and Coffee, Rastorfer Kreuz, Rasthuus ant Krüz, Us-Car, Oldtimer, Youngtimer, Luxusfahrzeuge, Sportwagen, Tuning, Customcars, Pick-Up, Hot-Rod, Street-Rod, Us-Bike, Chopper, Bikes, Uscarfreunde, Uscarfreundekiel, Uscartreffen, Uscartreffenkiel, Treffen, Events, Termine, Stammtisch, Kiel, Schleswig-Holstein, Club, Interessengemeinschaft, IG, Verein, Freunde, Hochzeitsfahrten, Ausflugsfahrten, Modenschauen, Oldtimerservice, Strassenkreuzer, Oldtimervermietung, Hochzeitsauto, Vermietung, Plymouth, Cadillac, Designer-Motive, T-Shirt, Hoodie, Pullover, Poloshirt, Langarmshirt, Tank Tops, Longsleeves, T-Shirt Designer, bedrucken, selbst gestalten
US-Car & Oldtimerfreunde Kiel
Ich möchte euren Newsletter empfangen.        Ich möchte euren Newsletter abbestellen.
 
Über uns, kleine Geschichte unseres Werdegangs
und über die Entwicklung am Rastorfer Kreuz
als Treffpunkt für Us-Car und Oldtimerfahrer

Frühjahr 2008:
Gegründet wurden die US-Car & Oldtimerfreunde Kiel im Frühjahr 2008 von Maria und Monika Ahrens (Besitzer und Betreiber der Webseiten www.uscarfreundekiel.de und www.oldtimerfreundekiel.de). Wir waren der Meinung dass es nicht sein kann dass es überall im Lande Schleswig-Holstein Us-Car und Oldtimervereine oder Gruppierungen gibt aber keine in der Landeshauptstadt.

Eine Homepage war schnell geschrieben und ins Netz gestellt. Aber jetzt Mitstreiter zu finden um eine feste Gruppe in Kiel und Umgebung zu etablieren erwies sich als eine viel größere und langwierigere Aufgabe.

Herbst 2011: (am Rastorfer Kreuz)
Nach vielen Kontakten kam von einem Mitstreiter, Olaf Thiemer, dann im Herbst 2011 die Idee uns regelmäßig am Rastorfer Kreuz zu treffen. Beim allerersten Treffen am Rastorfer Kreuz waren anwesend: Olaf Thiemer als Initiator, Maria und Monika Ahrens, Timo, Michael Dignas, das nette Pärchen mit dem seltenen AMC Pacer.

Daraufhin steckten wir sehr viel Arbeit und Energie in Form von Flyern und Plakaten, die wir auf den verschiedenen Treffen in Schleswig-Holstein verteilten, in die Aufgabe das Rastorfer Kreuz als Us-Car und Oldtimertreff bekannt zu machen.

Seit dem wuchs unsere Gruppe stetig und wir trafen uns von April bis Oktober jeden Samstag ab 14 Uhr am Rastorfer Kreuz. Manchmal waren es nur 5-10 Autos, manchmal 20-40 Autos. Allerdings hatte damals die Gaststätte samstags noch geschlossen.

Sommer 2012: (am Rastorfer Kreuz)
Im Frühjahr 2012 hatte Olaf dann mit den Gastwirten der Raststätte gesprochen die seitdem im Sommer auch Samstags für unsere Treffen geöffnet hatten. Das gab dem Treffpunkt nochmals ordentlich Auftrieb.

Im Sommer 2012 hatten wir dann unser erstes größeres Treffen auf einer Wiese am Bredeneeker Gasthaus veranstaltet. Im Laufe des Nachmittags kamen ungefähr 150 Us-Cars und 150 Besucher. Das war schon recht stattlich.

Auch die Zugriffszahlen auf dieser Homepage stiegen stetig. Hatten wir am Anfang 2008 noch monatlich 100-200 Besucher waren es jetzt Ende 2012 bereits zwischen 3000 und 6000 Besucher (verschiedene IP-Adressen) die sich jeden Monat auf unserer Homepage umschauten.

Frühjahr/Sommer 2013: (am Rastorfer Kreuz)
Doch wo viel Erfolg ist da gibt es auch schnell Neider. Anfang 2013 tauchte am Rastorfer Kreuz ein gewisser Ingo G..... auf, der es für angebracht hielt sich selbst in den Vordergrund zu spielen. Er schaffte es in sehr kurzer Zeit mit Lügen, Intrigen und Verleumdungen eine kleine Gruppe Follower (Rastorfer-Kreuz-Besucher) hinter sich zu scharen und uns in Ungnade fallen zu lassen. Sein Antrieb waren wohl Neid und Geltungssucht. Damit nicht genug sorgten er und seine Follower dafür dass uns durch die Gaststättenbetreiber am Rastorfer Kreuz ein Hausverbot erteilt wurde. Man hatte uns auf richtig miese Art rausgemobbt.
Während er und seine Follower sich unter neuem Gruppennamen selbst feierten sind wir einen Kilometer weiter in Richtung Preetz zum Bredeneeker Gasthof umgezogen. Hier hatten wir die notwendigen Voraussetzungen, einen großen Biergarten, Spielplatz für Kinder, einen Gastwirt der mit uns eine Partnerschaft eingegangen ist und 4 Wiesen um größere Veranstaltungen abhalten zu können, gefunden.

Herbst 2014: (in Bredeneek)
Am 10.08.2014 feierten wir unseren Durchbruch. Zu unserem Us-Car & Oldtimertreffen, das wir in Zukunft immer unter das Motto "Cars, Sounds & Rock'n Roll" stellen, kamen im Laufe des Tages ungefähr 320 Us-Cars & Oldtimer, 400-450 Besucher-PKWs, zirka 150 Bikes und diverse Radfahrer und Fußgänger.

Zu unserem Fest am 09.08.2015 haben wir uns vorgenommen die Mängel die wir 2014 festgestellt haben zu beseitigen. Also mehr Food & Drink-Stände, mehr Sitzgelegenheiten, mehr Abfallbehälter und andere Kleinigkeiten. Außerdem begrüßen wir auch die Schwentinetal-Hornets die den Gästen Baseball näherbringen wollen. Die Gäste dürfen auch gerne mal selbst den Schläger schwingen und versuchen einen Ball zu treffen. Eine Cheerleader Truppe wird uns mit ihren Darbietungen Herz und Augen erfreuen. Es wird also richtig was los sein.

Herbst 2015: (in Bredeneek)
Unser "Cars, Sounds & Rock'n Roll" am 09.08.2015 stellte unsere Erwartungen absolut in den Schatten. Nicht nur konnten wir unsere Mängel von 2014 beseitigen, die Besucherzahlen übertrafen alles bisherige. Nicht nur die Besucherzahlen sondern auch die Anzahl der Gäste mit Us-Cars oder Oldtimern gingen nochmal nach oben. Dieses Mal kamen 451 Us-Cars und Oldtimer, zirka 600 Besucher-PKWs, Bikes, Trikes, Radfahrer und Gäste zu Fuß die wir nicht mehr zählen konnten. Wir werden nach dem nächsten Fest am 14.08.2016 wieder berichten.

Herbst 2016: (in Bredeneek)
Unser "Cars, Sounds & Rock'n Roll" 2016 wurde von nur mäßigem Wetter überschattet. Trotzdem war es wieder ein voller Erfolg.


Frühjahr 2017: (in Bredeneek)
Diese Homepage wurde stillgelegt
Die Homepage wurde zum 31.12.2017 stillgelegt/eingefroren. Die Interessengemeinschaft "Us-Car & Oldtimerfreunde Kiel" hat sich nach fast 10 Jahren Aktivität Anfang 2017 aufgelöst. Das heißt es wird keine weiteren Treffen auf den Bredeneeker Wiesen mehr geben und auch diese Homepage wird nicht weiter gepflegt, also auch keine Eventliste mehr geben.

Sie bleibt als Erinnerung eine Zeit lang weiter online. Falls sich wider Erwarten neue engagierte Mitglieder und eine neue Örtlichkeit für größere Treffen finden sollten könnte man dann über eine neue Belebung der Gruppe nachdenken.

Warum:
Auch in unserer Gruppe hielten es plötzlich zwei Personen für angebracht mit Lügen, Intrigen und Verleumdungen die Atmosphäre zu vergiften. Der Spaß, die Luft bei den restlichen Mitgliedern war auch langsam raus. Zu regelmäßigen Treffen hatte auch keiner mehr Lust. Darüber hinaus fing auch unser Partner (Gastwirt) an Probleme zu machen. Also haben wir beschlossen die Interessengemeinschaft aufzulösen.
        ===========================================================


Was geschah währenddessen 2015, 2016 am Rastorfer Kreuz:
Anscheinend merkten die Follower von Ingo G...... langsam dass sie nur belogen, ausgenutzt und betrogen wurden und trennten sich von Ihrem Möchtegernanführer. Die ganzen Lügen, Intrigen und Verleumdungen unter seiner "Leitung" führten dazu dass kaum noch Us-Car und Oldtimerfahrer das Rastorfer Kreuz besuchten.

Anfang 2017 haben sich vereinzelte ehemalige Follower des Ingo.G....... und die Gastwirte des Rastorfer Kreuz bei uns entschuldigt und gebeten wieder zum Rastorfer Kreuz zu kommen. Nach dem Motto: Lass uns die Vergangenheit vergessen und Schwamm drüber. Selbstverständlich wurde das 2013 ausgesprochene Hausverbot gegen uns wieder aufgehoben.

Persönliches Fazit:
Wir können verzeihen, Entschuldigungen annehmen, doch vergessen können wir nicht. Zudem werden wir immer noch von einzelnen Rastorfer Kreuz Besuchern gemieden und schief angesehen.

Wir haben wegen der ganzen Vorkommnisse der vergangenen Jahre beschlossen uns zurückzuziehen. Mehr als einen gelegentlichen Besuch am Rastorfer Kreuz wird man von uns nicht mehr erleben.

Wir hoffen dass sich das Rastorfer Kreuz von den ganzen Reibereien erholt und wieder zu einem beliebten Treffpunkt für Us-Car und Oldtimerfahrern wird.

Es grüßen euch die Gründer dieser IG

Maria und Monika

US-Car & Oldtimerfreunde Kiel



 

letzte Aktualisierung: 31.12.2017

    


 

 

 

 

 

 
OCC-Homepage
OCC-Homepage

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Wohnauflieger für
Pickups

 


Copyright bei Monika Ahrens